Neues Denken - Convivenz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues Denken

Neues zu denken ist noch kein neues Denken.

So viele großartige Menschen, so viele verschiedene Kulturen, so viele Leben und Wahrnehmungen!
So viel Neues packen wir jeden Tag in den alten Rahmen unseres gewohnten Weltbildes! So viel Leben packen wir jeden Tag in immer denselben Rahmen der wissenschaftlichen Erkenntnis.

Darum ändert sich unser Leben nicht. Darum ändert sich die Welt nicht.

Wir müssen zuerst lernen, dass Neues nicht in die alten Bilder hinein passt.
Wir müssen lernen, für die neuen Wahrnehmungen auch neue Bilderrahmen zu entwerfen.

Die alten Weltbilder wissen nichts von solcher Möglichkeit. Sie halten sich für universal, weil sie nichts anderes kennen als sich selbst.
Darum wollen wir neue Bilder zeichnen, obwohl das angeblich nicht möglich sei.

Als die Maler der Bilder lassen wir uns von keinem Bild vorschreiben, was möglich sei!

Wenn wir Menschen neue Bilder zeichnen, dann erweist sich unsere Fähigkeit dazu.
Wir können ganz andere Welten zeichnen, solche in denen es keinen Krieg gibt und in denen alle Wesen leben können. Fangen wir an!

Wir wagen ein neues Denken!
  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü